Aktuelles

Hier halten wir Euch auf dem Laufenden, was bei uns gerade läuft, was wir diskutieren, mit was wir uns beschäftigten. Und mit viel Raum für Eure Anregungen. Lasst uns im Gespräch bleiben!

Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahl

Am Donnerstag, 23.11., fand die diesjährige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Ortsverbandes Haager Land von Bündnis 90/Die Grünen statt.


Im Rückblick von OV Sprecher Alfons Linner über das vom Landtagswahlkampf geprägte Jahr 2023 wurden die gemeinsamen Aktionen besprochen wie die Infoveranstaltungen und Infostände, das jährliche Kinderferienprogramm im August, die Pflege des Hangquellmoors und die ‘Bürgersprechstunde’ mit Landesvorsitzendem Thomas von Sarnowski, die als Antwort auf die zunehmenden Anfeindungen in und um Haag angeboten wurde. Der OV kann auf ein aktives Jahr zurückblicken.

Nach jeweils einzeln und geheim durchgeführten Wahldurchgängen setzt sich der neue Vorstand des Ortsverbandes wie folgt zusammen:
Stefanie Kunzlmann, 42, Sprecherin, Gemeinde Reichertsheim
Alfons Linner, 36, Sprecher, Gemeinde Kirchdorf
Thomas Schropp, 57, Schriftführer, Gemeinde Haag
Stefanie Duschl, 41, Beisitzerin, Gemeinde Reichertsheim